Profil

Barbara Maier
Personal-Trainer & ErnährungscoachIMG_4317

„Im Laufschritt zu sich selbst“

Seid Januar 2007 hat mich das Laufen fasziniert. Das Auf und Ab der Berge und Hügel des Schwarzwaldes, an dessen Fuß ich aufgewachsen bin, empfand ich als kühne Herausforderung seid ich meine ersten Laufschuhe getragen habe. Seither sind meine Ziele klar abgesteckt. Ich absolvierte im Jahre 2009 meine Ausbildung und Prüfungen an der Südbadischen Sportschule in Steinbach und als Ernährungscoach der Glucker-Schule bei Stuttgart. Zugleich entwickelte ich eine intensive Leidenschaft für den Marathonlauf und kurze Zeit später in der freien Natur auf dem Trail. Seit 2010 habe ich begonnen meine Erfahrungen und mein Wissen an andere weiterzugeben und biete auch Laufkurse für Anfänger und fortgeschrittene Läufer in Theorie und Praxis an.

bild02

 

 

Barbara Maier
Personal -Trainer & Ernährungscoach